Häufige Fragen

 

Kann ich in meinem Alter noch mit dem Kung Fu Training anfangen?

Es ist nie zu spät um mit dem Kung Fu Training zu beginnen! Die meisten Leute bei uns beginnen im Alter von 20-35 Jahren. Es waren aber auch schon ältere Einsteiger dabei die große Fortschritte gemacht haben und die Tai Chi Übungen können generell das ganze Leben lang trainiert werden.

Es können jederzeit zusätzliche Pausen genommen werden, falls man sich noch nicht fit genug für das ganze Training fühlt.

 

Ab welchem Alter kann mein Kind anfangen?

Kinder können bei uns ab einem Alter von ca. 6 Jahren beginnen. Bei einem unverbindlichen Schnuppertraining können wir zusammen feststellen, ob das Kind schon bereit für das Training ist.

 

Muss ich mich für ein Probetraining anmelden, oder kann ich einfach vorbei kommen?

Du kannst einfach zu einem Training des Kurses Kung Fu 1 vorbeikommen. Bei einem Probetraining für Tai Chi (Taijiquan) und Sanda bitte vorher per E-Mail oder Telefon anfragen.

Was soll ich für ein Probetraining mitnehmen?

Lockere Kleidung (z.B. Jogginghose / kurze Hose, T-Shirt) und wenn vorhanden Turnschuhe mit sauberer heller Sohle. Es kann auch problemlos barfuß oder mit Socken trainiert werden. Etwas zu trinken ist auch zu empfehlen.